ZDF-Doku über Herzogin Kate
:Die ehelichste Mutter
ZDF-Doku über Herzogin Kate
Man könnte meinen, es ist Sommerloch. In einer großen Doku feiert das ZDF die Princess of Wales.
Leute
:Spiel, Satz und Prinzessin
Leute
Thronfolger-Gattin Kate schaut beim Wimbledon-Finale vorbei – ihr zweiter öffentlicher Auftritt nach der Krebsdiagnose –, Adele mag ihren Ruhm nicht, und Jeremy Hunt hat höfliche Kinder.
Bei der traditionellen Parade „Trooping the Colour“ freut sich Großbritannien über eine ganz besondere Zuschauerin: Fürstin Kate ist nach ihrer Krebserkrankung in der Öffentlichkeit zurück – zumindest ein bisschen.
Die an Krebs erkrankte Ehefrau des britischen Thronfolgers Prinz William will nach eigenen Angaben an diesem Samstag an der Geburtstagsparade für König Charles III. teilnehmen.
Die Herzogin verpasst eine Militärparade, Jake Gyllenhaal kann sich auf Jamie Lee Curtis verlassen, und H. P. Baxxter hat zum dritten Mal geheiratet.
Shakira hat ihre Trennung musikalisch verarbeitet, Sido nimmt seine Gehörprobleme mit Humor, und Barbara Schöneberger verwandelt sich langsam, aber sicher in ein Landei.
Meinung Britisches Königshaus
:Eure königliche Verfügbarkeit
Meinung
Kate hat berechtigte Rückzugswünsche geäußert - aber die stehen leider im starren Widerspruch zu dem, was die Briten von ihren Royals erwarten.
Unter die Genesungsbotschaften für die Princess of Wales mischen sich vereinzelte Entschuldigungen - und Hoffnungen, dass Hass und Gerüchte ein Ende haben.
Nach der Bekanntmachung ihrer Krebsdiagnose bekommt die Herzogin Nachrichten aus der ganzen Welt. Auch Harry und Meghan melden sich zu Wort.
Fürstin Kate hat Krebs, der König hat Krebs. Es sind Wochen voller schlechter Nachrichten für das britische Königshaus. Warum die Familie so lange brauchte, bis sie mit der Nachricht an die Öffentlichkeit ging.
Ein Klinikaufenthalt, ein manipuliertes Foto, schon hyperventiliert Großbritannien. In Zeiten, in denen Verschwörungserzählung und Wahrheit oft verschmelzen, wird eine kranke Kate zur Staatsaffäre. Zwischen Po-OP und dem Tod des Königs scheint gerade viel möglich zu sein.
Ein Video der Princess of Wales löst Aufregung aus, Fabien Ferré erkocht sich auf Anhieb drei Sterne, und Dua Lipa mag unangenehme Begegnungen.
Die Bildmanipulation des britischen Königshauses bestärkt ein tiefes Misstrauen gegen Medien. Das ist ein ernsthaftes Problem, nicht nur für die Royals.
Mehrere Nachrichtenagenturen müssen ein Familienfoto von Kate und deren Kindern wegen dringenden Manipulationsverdachts zurückziehen. Eine Bildanalyse.
Es geht um eine Kinderhand: Mehrere Agenturen haben das erste offizielle Bild der Frau des Thronfolgers nach deren Operation zurückgezogen. Nun gibt sie zu, wie viele Amateurfotografen "gelegentlich mit der Bearbeitung" zu experimentieren.
Der Bundeskanzler hat ein Geheimrezept, das er für Besuch vorbereitet, Herzogin Meghan wundert sich über Frauen, die online andere Frauen mit Hass überschütteten, und Werner Herzog gibt Erziehungstipps.
Gary Goldsmith zieht vor laufender Kamera über Harry und Meghan her, DJ Calvin Harris bekämpft seinen Jetlag mit rohen Eiern, und Jennifer Garner hat einen Hund namens Katze.
Die Frau des britischen Thronfolgers ist fast zwei Wochen nach ihrer OP aus dem Krankenhaus entlassen worden, die dänische Königin Mary zeigt sich beim Handball partyhittauglich, und Pharrell Williams wird eine Lego-Figur.
Das Königshaus teilt mit, dass der Monarch an der Prostata behandelt wird. Kurz zuvor war bekannt geworden, dass seine Schwiegertochter Kate wegen einer Bauch-Operation alle Termine abgesagt hat.
Mario und Ann-Kathrin Götze finden einen passenden Namen für ihre Tochter, Jeff Bezos lässt die Amazon-Garage hinter sich, und Joe Biden war für seine Frau nicht hippiemäßig genug gekleidet.
Angela Merkel kommt zum Abitreffen, Kate verletzt sich beim Trampolinspringen, Harry Styles geht baden, und Beyoncé leitet Wehen ein.
Eminem verbietet einem Politiker der US-Republikaner, seine Musik im Wahlkampf zu nutzen, Dolly Parton hat keine Zeit für Herzogin Kate, und Adele sammelt Namen für Babys.
In Wimbledon trafen die Princess of Wales und Roger Federer neben dem Platz aufeinander - stilistisch bis jetzt einer Höhepunkte des Turniers.
Der achtmalige Wimbledon-Sieger Roger Federer taucht als Zuschauer auf dem Center Court auf - sofort schwappt dem 41-Jährigen eine Welle der Zuneigung entgegen.
Die Wendlers klauen den Namen ihres Sohnes bei den Götzes, Kate gelingt gegen Roger Federer ein Punkt, und Kourtney Kardashian verkündet das Geschlecht ihres Kindes mit einem Schlagzeug.
Kates Eltern müssen ihr Unternehmen verkaufen, Ireland Baldwin setzt eine Namenstradition fort, Ed Sheeran gehört zu den reichsten Briten unter 35 und Boris Johnson wird erneut Vater.
Katy Perry singt, "Take That" auch - und Prinz William hält eine Rede: Die Krönungsfeierlichkeiten von Charles III. gehen mit einem Mega-Konzert vor Windsor Castle zu Ende. Der Abend in Bildern.
Wenn jemand ein Thronfolgerpaar für ein Kitsch-Musical erfinden müsste, dann kämen William und Kate dabei heraus: öffentlich stets vorbildlich und in jeder Lebenslage makellos. Aber sind sie auch gewichtig genug für den Fortbestand der Monarchie?
Kate umarmt ihren früheren Geschichtslehrer, König Charles hat ein Loch in der Socke, und Tarek Al-Wazir wird Blackfacing vorgeworfen, weil er sich als Schaf verkleidet hat.
Psy ist weiterhin verwirrt über den Erfolg seines Welthits "Gangnam Style", Prinzessin Kate will mehr Aufmerksamkeit für Kleinkinder, Anne Hathaway hatte keinen Plan B, und Ulrich Wickert wird 80.
Susanne Daubner präsentiert in der "Tagesschau" die falschen Lottozahlen, Ralph Siegel ist wieder krank, und Herbert Reul rät zu Halloween von täuschend echten Plastikwaffen ab.
Greta Thunberg fühlt sich gut wie nie. William Shatner empfand seine Reise ins Weltall als deprimierend. Und Max Raabe entdeckt einen Vorteil in seiner Garderobe.
Die Kasachin Jelena Rybakina siegt im Wimbledon-Finale und holt ihren ersten Grand-Slam-Titel. Das Publikum spendet der gebürtigen Russin nur verhaltenen Beifall - die unterlegene Ons Jabeur ringt um Fassung.
Die Royals veröffentlichen Fotos von Herzogin Kate beim Militärtraining, Thomas Gottschalk freut sich, dass sein Sohn nicht so viel labert, und Bill Kaulitz hat eine Schwäche für schwierige Menschen.
Der Herzog und die Herzogin von Cambridge wurden erstmals in Öl verewigt, im Stile eines berühmten Porträtmalers aus dem 19. Jahrhundert. Ist das nicht ein bisschen arg von gestern?
Ein Familienmitglied erklärt die Gründe für Prinz Louis' freches Verhalten, Kevin-Prince Boateng will im Metaverse heiraten, und Ex-Fußballprofi Neven Subotić schaut keinen Fußball mehr.
Die königliche Familie weiß nicht, wie sie mit der britischen Vergangenheit als Kolonialmacht umgehen soll. Noch nie stand die Zukunft des Commonwealth auf so wackeligen Füßen wie jetzt.
Barbara Schöneberger misst ihre Unabhängigkeit anhand eines Sportwagens, Miley Cyrus' Flugzeug wurde von einem Blitz getroffen, und Ronja Maltzahn darf wegen ihrer Dreadlocks nicht auf einer Klimademo auftreten.
Hillary Clinton zeigt sich schadenfroh über Donald Trumps Negativschlagzeilen, und Kim Kardashian hat offenbar einen Neuen.
Der Schauspieler und Regisseur ist nicht wie andere seiner Kollegen, Jennifer Lopez und Ben Affleck pflegen eine andere Beziehung als früher, und Annika Ernst hat besonderes Nachbarschaftsglück.
Die ehemalige Dschungelkönigin Maren Gilzer will Bürgermeisterin werden, Herzogin Kate wird zum 40. Geburtstag in Schwarz-Weiß verewigt - und Günther Jauch gibt Wissenslücken beim Thema Königshäuser zu.
Einst wurde Kate Middleton als "Partyversand-Tochter" verspottet, inzwischen wird die Herzogin von Cambridge für ihre harte Arbeit geschätzt - auch von der Queen. Mit 40 soll sie nichts Geringeres als die Ehre der britischen Königsfamilie retten.
Jennifer Aniston war von der "Friends"-Reunion überwältigt, Monica Lierhaus kann wieder allein vom Boden aufstehen, die "Tagesschau" verkündet "Kanzler Kohl" und Olaf Scholz setzt auf Olaf Scholz.
Charles und Camilla informieren über eigentlich private Gesundheitsfragen, Chris Noth über einen "Sex and the City"-Streit. Und Claudia Schiffer unternimmt einen Familienausflug auf den roten Teppich.
Endlich wieder eine James-Bond-Premiere. Auf dem roten Teppich ziehen am Dienstagabend besonders die Vertreter der königlichen Familie die Blicke auf sich.
Paul McCartney kann jetzt verschickt werden, Serena Williams mag Partnerlook, und ein kleiner Junge aus New York kauft aus Versehen viel zu viel Eis.
Seit zehn Jahren sind Prinz William undHerzogin Kate verheiratet und treiben die Klatschpresse ebenso lange zur Verzweiflung. Ein Überblick über alle Nicht-Skandale ihrer Ehe.
Obwohl die Veranstaltung abgesagt worden war, versammeln sich viele Menschen, um ihr Mitgefühl zum Ausdruck zu bringen. Auch Herzogin Kate legt Blumen nieder.
Jan Josef Liefers ist gerne ein alter Hase, Serena Williams wünscht sich die Dinosaurier zurück, und ein vierjähriges Mädchen findet einen prähistorischen Fußabdruck.
SZ Magazin Vorgeknöpft - Die Modekolumne
:Der Laufsteg zum Thron
SZ Magazin
Die größte Stil-Ikone im britischen Königshaus ist nicht Meghan Markle oder Kate Middleton, sondern Prinz Charles – ein loyaler Anhänger des doppelreihigen Blazers.